Wiederholung von 2020: Bedürfnisse und Coronakrise

Bedürfnisse und Corona – was die Krise mit uns macht …

Dieser Podcast entstand Ende 2020 als Überlegung zu den persönlichen Krisen vor allem in sozialen Berufsgruppen …

… aktuell befinden wir uns in der 4. Welle und stehen vor der 5 laut Experten…

Die Solidarität der 1. Welle, die Erschöpfung in der 2. Welle , die Resignation in der 3. Welle , die verhärtete Spaltung inder 4. Welle -> unsere Gesellschaft leidet massiv und jeder Mensch auch individuell. Der Corona Virus und vor allem die Maßnahmen zur Eindämmung macht der ganzen Welt zu schaffen.

Ende 2020 teilte ich mit Dir eine These, die ich anhand der Bedürfnispyramide von Abraham Maslow (1908–1970) untermauert hatte. Mehr dazu hier im Podcast.

Es war erst nur ein kleiner Impuls, doch inzwischen bin ich überzeugt, dass wir uns anhand der Pyramiede selbst analysieren können und verstehen, wieso es uns dauerhaft auch persönlich so tiefgreifend belastet …. Was meinst Du?

Schreibe mir gern Deine Gedanken dazu hier unter das Video oder komm rüber auf den offiziellen Instagram Account: https://www.instagram.com/doreenfalkenthal/ .

… hier tauschen wir uns gern aus – werde Teil der *sozial berufen* Gemeinschaft.

Mehr zu mir und den Angeboten für Menschen mit sozialer Leidenschaft oder Berufung findest Du auf: https://doreen-falkenthal.de/ .

Ich sende Dir herzliche Grüße Deine Doreen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert